Software Development

Future-proof protection of knowledge

Software development: Future-proof calculation applications for efficient knowledge management

The success of a company depends more than ever on how existing and new knowledge can be systematically prepared, secured sustainable and is accessible to all employees. Because within the development towards the “knowledge-based society 4.0”, know how is a factor of production and success at the same time is. Without the use of powerful, digital tools efficient knowledge management is not possible anymore. Furthermore, standard software is often not enough if you want to realize outstanding and innovative engineering projects. Therefor you need software which is developed especially for the individual application.

Customized solutions for the digital change

With the modern authoring system “MDESIGN author” we easily and efficiently support you with the creation of powerful calculation applications. Within a short time, we develop individual calculation modules from your company own content (e. g. calculation equations and formula, graphics, notes, table values). This enables you to ensure valuable engineering know how, to make this knowledge accessible to a large number of users and to make your work processes even more efficient.

Easily to a safe application

The with the MDESIGN author developed calculation tools are intuitive and easy to use. Time-consuming and expensive induction efforts will lapse. Because: The customized calculation tools offer all advantages of the known MDESIGN solutions. This includes inter alia the following features:

  • Easy usability thanks to an intuitive surface
  • Integrated data bases (e. g. for material characteristics)
  • Context-sensitive help system with valuable information
  • Multilingualism for international purposes
  • A verifiable documentation with just one click
  • Future-proof thanks to continuous development

Say goodbye to paper-based Excel sheets and complex Fortran or C++ based applications and start the realization of your own calculation and knowledge solution together with us.

Software-Entwicklung

Know-how zukunftssicher absichern

Software-Entwicklung: Zukunftssichere Berechnungsanwendungen für ein effizientes Wissensmanagement

Der Erfolg eines Unternehmens hängt zukünftig mehr denn je davon ab, wie es bestehendes und neues Wissen systematisch aufbereitet, nachhaltig absichert und Mitarbeitern gezielt zugänglich macht. Denn in der Entwicklung hin zur „Wissensgesellschaft 4.0“ ist Wissen Produktions- und Erfolgsfaktor zugleich. Ohne den Einsatz von leistungsfähigen, digitalen Werkzeugen ist effizientes Wissensmanagement heutzutage kaum noch möglich. Hinzu kommt, dass für die Realisierung von einzigartigen, innovativen Engineering-Projekte Standard-Software häufig nicht ausreicht, sondern eigens für den jeweiligen Anwendungsfalls entwickelte Lösungen erforderlich sind.

Individuelle Lösungen für den digitalen Wandel

Mit dem modernen Autorensystem „MDESIGN author“ unterstützen wir Sie einfach und effizient bei der Erstellung von leistungsstarken Berechnungsanwendungen. Innerhalb kürzester Zeit entwickeln wir aus Ihren werkseigenen Inhalten (z. B. Berechnungsgleichungen und -formeln, Grafiken, Bilder, Erläuterungen, Tabellenwerte) individuelle Berechnungsmodule. Dies versetzt Sie in die Lage, wertvolles Konstruktionswissen nachhaltig abzusichern, es einer großen Anzahl an Benutzern einfach zugänglich zu machen und Arbeitsprozesse deutlich effizienter zu gestalten.

Ganz einfach zur sicheren Anwendung

Die mit dem MDESIGN author entwickelten Berechnungswerkzeuge sind verständlich und einfach zu bedienen. Zeit- und kostenaufwändige Einarbeitungsmaßnahmen entfallen. Denn: Die entwickelten Berechnungswerkzeuge bieten alle Vorteile der bekannten MDESIGN Lösungen. Hierzu zählen u. a. folgende Features:

  • Einfache Bedienbarkeit dank intuitiver Benutzeroberfläche
  • Integrierte Datenbanken (z. B. für Werkstoffkennwerte)
  • Kontextsensitives Hilfesystem mit wertvollen Zusatzinformationen
  • Mehrsprachigkeit für den internationalen Einsatz
  • Per Mausklick zur nachweisfähigen Dokumentation
  • Zukunftssicher durch kontinuierliche Weiterentwicklung

Verabschieden Sie sich von papiergebundenen Excel-Sheets und komplexen Fortran- oder C++-basierten Anwendungen und starten Sie gemeinsam mit uns die Realisierung Ihrer individuellen Berechnungs- und Wissenslösungen.

Kontaktieren Sie uns und finden Sie mit uns Lösungen für Ihre Projekte! Wir beraten Sie gerne!