MDESIGN Consulting Services

Services for development & design


Get a free consultation now!
Calculation services: strength assessments, optimization, documentation and much more

Calculation Services

More time for the essentials

The calculation of components and assemblies is often time-consuming and resource-intensive. With individual calculation services we support you to speed up and facilitate your product development. Thereby our service portfolio includes the performance of complex strength assessment calculations, the analysis of optimization potentials as well as the preparation of verifiable reports.

Simulation services: From the analysis to the modeling and calculation up to the evaluation

Simulation Services

Know before what follows

Within a fast-changing global environment, it becomes more difficult to realize innovative engineering projects alone with in-house employees, knowledge and tools within a reasonable time. With customized simulation services we support you to reduce development periods, improve the product quality and to decrease costs for long test series.

Software development: Future-proof calculation applications for efficient knowledge management

Software Development

Future-proof protection of knowledge

Within a digitized, data driven world the efficient use of technical know how is one of the most important success factors for innovations. Only those who can prepare and secure the available knowledge systematically, are long-term able to develop new products and technologies. We develop customized calculation applications for a sustained knowledge management.

MDESIGN Consulting Services

Dienstleistungen für Konstruktion & Entwicklung


Jetzt anfragen!
Berechnungsdienstleistungen: Festigkeitsberechnungen, Optimierung, Dokumentation und vieles mehr

Berechnungs­dienstleistungen

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Die Berechnung von Maschinenelementen und Bauteilgruppen ist häufig zeitaufwändig und ressourcenintensiv. Mit kundenindividuellen Berechnungsleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produktentwicklung zu beschleunigen und zu erleichtern. Dabei reicht unser Service-Portfolio von der Durchführung umfangreicher Festigkeitsberechnungen über die Analyse von Optimierungspotenzialen bis hin zur Erstellung prüffähiger Reporte.

Simulationsdienstleistungen: Von der Analyse, über die Modellierung & Berechnung bis hin zur Bewertung

Simulationsdienstleistungen

Vorher wissen, was rauskommt

In einem sich rasant verändernden globalen Umfeld wird es für Unternehmen immer schwieriger, Entwicklungsprojekte allein mit eigenem Personal, Wissen und eigenen Werkzeugen zu realisieren. Wir unterstützten Sie mit maßgeschneiderten Simulationsdienstleistungen, Entwicklungszeiten zu reduzieren, die Qualität Ihrer Produkte zu verbessern und Kosten für langwierige Testreihen zu senken.

Software-Entwicklung: Zukunftssichere Berechnungsanwendungen für ein effizientes Wissensmanagement

Software-Entwicklung

Know-how zukunftssicher absichern

In einer digitalisierten, datengetriebenen Welt ist die effiziente Nutzung von technischem Wissen der wichtigste Erfolgsfaktor für Innovationen. Nur wer das verfügbare Wissen systematisch aufbereitet und absichert, ist langfristig in der Lage, neue Produkte und Technologien zu entwickeln. Wir erstellen für Sie individuelle, zukunftssichere Berechnungsanwendungen für ein nachhaltiges Wissensmanagement.

KI-Entwicklung

KI & ML in der Konstruktion nutzen

Technologien im Bereich der Künstlichen Intelligenz und Maschinellem Lernen entwickeln sich immer rasanter und verändern Prozesse in allen Bereichen. Der Einsatz von KI und ML ermöglicht nicht nur immense Vorteile bei der Produktentwicklung, sondern erlaubt völlig neue Herangehensweisen. Nutzen Sie unsere vielseitigen Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der KI-Anwendung für die Entwicklung individueller Lösungen.